Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.05.2015, 11:43
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
....Außerdem konnte ich damals noch nicht überreißen, welchen Nostalgie-Faktor diese Mitschnitte eines Tages haben würden...
Kann ich selbst nachvollziehen.

Es gab bei mir Zeiten, da ging es mir beim Aufnahmen solcher Sendungen vornehmlich um die darin enthaltenen Lieder, welche mir (bis dato) entweder gänzlich oder in entsprechender Version fehlten. Die eine oder andere "Lange Nacht..." war geradezu prädestiniert dafür, hier Abhilfe zu schaffen. Hinzu kam, dass mich Leerkassetten seinerzeit so einiges kosteten und ich mich somit obendrein auf das für mich Wesentliche beschränken musste.

Mit den 90ern wandelte sich dies, lag mein jeweiliger Fokus auf Moderation bzw. Sonstiges. Die Kassetten beispielsweise wendete ich nunmehr während eines Liedes, das ja bei späterer Digitalisierung -dem Überspielen auf CD- problemlos korrigiert/ersetzt werden konnte, sofern man wollte. Die Kassetten waren nunmehr billig zu haben, etwaige Mitschnitte wurden somit unmfassender....


PS: Ein Problem des entsprechenden Umgangs, so auch Lagerung dieses Materials gab es allerdings nie.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (07.05.2015 um 11:51 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: