Thema: Neues Zurück in den Top 40
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.01.2015, 16:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dort ging es ja nicht mehr um #1 Platzierungen
Eben. Aber genau das verstehe ich unter der Fortsetzung einer No. 1 Hit Compilation.


Zitat:
, sondern, wie der Titel schon sagt, um "unübertroffene" Songs. Die einzige Gemeinsamkeit mit 30 #1 Hits ist wohl der Remix am Ende.
Stimmt, doch ob der bereits erwähnte Roustabout-Outtake wirklich das Prädikat "unübertroffen" verdient, muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefällt er, anderen wieder nicht.

Zitat:
Gehofft hatte man, an den Erfolg von Letzteren anschließen zu können, was aber bei Weitem nicht erreicht wurde. Später wurden beide Alben zum Sonderpreis im Doppelpack angeboten - aber wahrscheinlich nur, um den Ladenhüter "2nd To None" zu verramschen.
Mit dieser Vermutung dürftest Du richtig liegen, denn ich hatte schon damals eine gewisse Konzeptlosigkeit bei "2nd To None" festgestellt.

Zitat:
Es ist auch wahnsinnig schwierig, auf einer einzelnen CD einen für den breiten Markt vorgesehenen Querschnitt aus Elvis' Gesamtwerk unterzubringen. Bei Nr. 1 Hits ist die Auswahl klar und begrenzt. Alles andere ist reine Glückssache, ob man den Nerv des breiten Publikums trifft oder nicht.
Genau so ist es.

Zitat:
Interessant wäre aber wirklich mal eine Zusammenstellung ALLER Nr. 1 (oder Top 10) Hits von Elvis und zwar WELTWEIT. Die Mühe für solch eine, nicht einfache, Recherche macht sich aber wahrscheinlich niemand bei Sony. Hier könnten wir Fans doch etwas Vorarbeit leisten und diese dann Sony unterbreiten
Um mal den alten Parker zu bemühen: und was spränge für uns dabei heraus?



Zitat:
Aber würde dies nicht doch wieder nur eine langweilige Best of-Collection werden? Man kann das Rad nun eben nicht ein zweites Mal erfinden. Egal wie man die Titel neu verpackt oder die Reihenfolge ändert, es bleiben doch die selben Titel.
Auch wieder wahr.