Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 13.01.2015, 17:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast nicht wirklich begriffen welche Art von Musik Elvis persönlich gefiel.
Wenn Du das so siehst, dann hat vielleicht Elvis selbst nicht begriffen, welche Art von Musik ihm persönlich gefiel. Okay, er liebte schöne soulige Stimmen, er liebte eher altmodischen "Schnulzengesang", vor allem aber religiöse Musik. Und weil das so war, nahm er dann Sachen wie "Patch It Up", "Whole Lotta Shakin' Goin' On", "Polk Salad Annie", "Burning Love", "Promised Land", "T-R-O-U-B-L-E" oder "Way Down" auf. Verstehe...

...ich irgendwie nicht. Die wenigen gerade von mir genannten rockigen Songs (und derer gab es noch mehr) zeigen doch, dass ihm sehr wohl auch schnelleres Material zusagte.
Auch jenes Material, das er im Januar 1977 einspielen sollte (aber nicht mehr tat), beinhaltete eher weniger zähflüssige Balladen.

Einfach zu sagen, ein Rock-/Southern Rock-Album hätte nicht zu ihm gepasst, ist mir zu einfach gedacht. Und gerade die obigen Beispiele (also vor allem "Stairway" und "Wild Horses") hätten sowas von perfekt zu seiner Stimme gepasst.
Außerdem schrieb ich von einer Art Geschenk für seine Stiefbrüder - frei nach dem Motto: "Hey, David und Ricky - wenn Ihr denkt, Euer Bruder ist ein alter Sack, der nicht mehr mitreden kann, dann hört Euch das hier mal an... - besonders die dritte Nummer, wo Bobby Plant mit singt."
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: