Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27.11.2014, 18:52
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Jemand, der kein Elvis-Fan ist und nicht aus dem Stehgreif weiß, wann Elvis starb, könnte beim Blick in diese Oktober-'77-Charts womöglich falsche Schlüsse ziehen.
Da habe ich mich doch mal tatsächlich kürzer fassen wollen und verzichtete in einem Elvis-Forum auf das explizite Betonen des Sterbedatums... Ein Fauxpas!


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ein lebender Elvis hätte im Oktober 1977 - wohlgemerkt nach der Ausstrahlung des CBS-Specials! - mit großer Wahrscheinlichkeit nicht diese Umsätze vorweisen können.
Charts oder ein anderes (Elvis-)Thema: "Was wäre gewesen, wenn....." gerät eher nicht in den Fokus meiner Betrachtungen bzw. Schreiben.

Der "lebende Elvis" hatte Ende Juni WELCOME TO MY WORLD (#11) unter eben jenen Hot Country LPs. Im August fand sich hier allenfalls MOODY BLUE, welche aber erst nach dem 16. gen Nummer 1 zog (Billboard 3.9.1977).
So sind ergo alle seine LP-Notierungen der schon gezeigten Charts vom 29. Oktober mit Ausnahme der MOODY BLUE Wiedereinsteiger. Dies natürlich nur aus einem nachvollziehbaren Grund.
Das TV-Special bzw. dessen Ausstrahlung ist hierbei allerdings weniger bedeutend. 8 der Platten notierten hier schon vorab, 4 kamen somit im Oktober hinzu, darunter (verständlicherweise) ELVIS IN CONCERT.



Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
. "Malos Pensamientos"
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Weiß jemand, welcher Titel da als zweiter in Frage kommt?
Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche Erkenntnisse?