Thema: Selbstmord???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #894  
Alt 03.11.2014, 10:41
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Elvis war ein hervorragender Interpret und ein Meister der Emotion. Mit anderen Worten: Er wusste, wie man einen Song verkauft!


Dieser Kunstgriff gelingt aber nur, wenn der Interpret aufgrund seiner Lebenserfahrung die besungenen Gefühle erinnern und für seine Zwecke nutzen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Lebenserfahrung. Vermutlich klang Elvis deshalb in Bereich der großen Gefühle ab Mitte 30 glaubhafter als zu Jugendzeiten.

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Ich habe ihm jedenfalls immer jedes Wort geglaubt, das er gesungen hat. ...

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag: