Thema: Selbstmord???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #857  
Alt 01.11.2014, 19:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.717
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike McCoy Beitrag anzeigen
Finde die Beschäftigung mit seiner Musik macht mehr Freude, wenn man dies nicht so nüchtern und emotionslos betreibt...
Die Vegas Liveversion vom Feb. 72 von "It´s Over" fande ich z.B. immer schon ganz besonders herzergreifend gesungen. ( Besonders diese Version auf der Bootleg LP The Legend live on)
Als ich später mal gelesen hatte, dass seine Frau ihm die Trennung im Feb. 72 mitgeteilt hat, würde mir dann klar, warum diese Version besonders emotional gesungen ist.

In der Kunst fließt immer auch das Private des Künstlers mit ein. Bei Elvis ist das bei vielen Songs ab den späten 60er Jahren der Fall.
It´s Over sang Elvis schon genauso 1971 u. da hatte er seine Frau noch bei sich zu Hause. Es gibt übrigens nur eine Live Version von It´s Over vom Feb. 72 u. zwar 17.2.72 DS. Die Version auf der A Legend Lives On ist die Gleiche nur anders abgemischt.

Elvis war erst seit 1967 verheiratet u. hatte Familie, gab wieder Konzerte u. von da weg stand er wieder mehr im Fokus auch was das Privatleben betrifft u. deshalb tauchen hier dann auf einmal Songs auf die zu irgend einen Lebensinhalt von Elvis passen.

Elvis hätte Separate Ways u. Always On My Mind genau so aufgenommen wenn er noch mit seiner Frau zusammen gewesen wäre. Beide Songs gefielen Elvis als er das Demo hörte u. deshalb nahm er die Songs auf. Nicht mehr u. nicht weniger.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag: