Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 02.10.2014, 14:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Dann musst du mir noch erklären warum andere Interpreten die Songs in deutsch aufgenommen haben. Od. ist Sie Liebt Dich deutsches Liedgut , od. Rote Lippen Soll Man Küssen.
Okay, Du meinst das also im Allgemeinen, wenn angloamerikanische Künstler ihre Hits - warum auch immer - in deutsch einsingen.
Nun, darauf habe ich keine vernünftige Antwort parat - offenbar lag das eine Zeit lang im Trend, weil es ja so viele gemacht haben, von ABBA (siehe Waterloo) angefangen. Das meinte ich aber auch nicht, denn bei Elvis und Muss i denn war es ja anders.
Doch selbst, wenn Du schon die anderen Künstler ansprichst (also die Pilzköpfe oder Cliff Richard) - die haben wenigstens das Ding durchgezogen und ihr Lied durchgängig in einer Fremdsprache gesungen (wie Elvis eben auch bei Guadalajara, ich sagte es ja schon). Und das gefällt mir an sich sehr viel besser, als ein sprachliches Konglomerat zu basteln...