Thema: CD/Vinyl Final Countdown To Midnight
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.08.2014, 09:57
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Ich habe mir die DVD der Box gestern angeschaut und finde die Zusammenstellung der Aufnahmen wirklich toll! So gut wie alles war mir persönlich noch unbekannt, weshalb ich es wirklich genossen habe ein fast vollständiges Konzert sehen zu können. Der Multiscreen ist teilweise sehr schön, dadurch kommt zwischenzeitliches Feeling einer "professionellen" Aufzeichnung auf. An anderer Stelle hätte ich mir jedoch eine singuläre Kameraeinstellung gewünscht, vor allem wenn gleichzeitig eine sehr gute und eine deutlich schlechtere Aufnahme parallel liefen - dann doch lieber nur die Gute und die dann auf der ganzen Bildschirmbreite. Dennoch ein echtes Erlebnis Sehr schade finde ich, dass ausgerechnet Are You Lonesome Tonight, Reconsider Baby und Unchained Melody/Rags To Riches unkomplett sind bzw. kein vernünftiges Bildmaterial vorhanden ist - für mich mit die highlights...:traurig:

Da mir besonders die bewegten Aufnahmen von Elvis (mit Musik) am Herzen liegen, freue ich mich über jede Veröffentlichung mit (für mich) neuem Material besonders! Mit diesem Konzert wird die Lücke zwischen 1973 und 77 ein Stück weit geschlossen Jetzt sowas bitte nochmal für memphis 74 und Mai 1975...

Auch das Buch ist super gemacht. Mit sehr viel Mühe für Layout und Inhalt wurde ein Set entworfen, dessen Detailliebe und Schönheit ich mir manchmal von offizieller Seite wünschen würde. Werde ich mir noch öfters anschauen!

Den Preis rund 80,- war ich gerne bereit zu zahlen, ich finde das Geld im Gegensatz zu manch anderen Veröffentlichungen hinsichtlich der genannten Punkte absolut gerechtfertigt.

Soweit mein Urteil über das Set
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Spirit of Memphis für diesen Beitrag: