Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 12.08.2014, 16:25
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab nie gehört das Elvis irgendwelche künstlerischen Herausforderungen von Parker gefordert hat. Welche genau meinst du?

Ûber den Streisand Film kann ich nur sagen das ich ihn nie gesehen habe. Menschen die ihn gesehen haben äussern sich durchaus skeptisch darüber ob die Rolle A) für Elvis zu bewerkstelligen gewesen wäre und B) vorteilhaft für ihn gewesen wäre.
Und Elvis Enthusiasmus, nachdem Parker ihn etwas auf den Boden der Tatsachen geholt hatte und ihn auf die realistischen Risiken für u.a. sein Image aufmerksam gemacht hat, ist ja auch verdächtig schnell abgeklungen. Hätte Elvis den Film wirklich drehen wollen hätte ihn Parker kaum abhalten können.

Das elvis nicht für den Präsidenten gesungen hat ist mir egal. Ich kenne die Anekdote aus "Mystery Train" von G. Marcus und habe herzhaft gelacht.


Was den Verdienst von Parker angeht. Ein normaler Manager erhält 20 % oder mehr. Dieser Manager hat aber meist etliche Künstler die er betreut.
Parker hatte nur einen Klienten dem er, da gibt es keine Aussage die dem wiederspricht, praktisch fast seine gesamte Zeit opferte. Wohlgemerkt OHNE sich in künstlerisches einzumischen.
Ausserdem ist es im Endeffekt das gleiche wie mit Elvis Autos und sonstigen Vergnügungen. Elvis konnte sein Geld ausgeben wie er wollte. Das geht mich nichts an.