Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 31.07.2014, 14:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Es gab einmal eine Zeit, da wären für mich zwei Augenzeugen-Bücher von größtem Interesse gewesen: eines von Ginger, das andere von Dr. Nichopoulos. In das letztgenannte habe ich mich ein wenig hinein gelesen, aber ich hatte schon vorher das Problem, zu verstehen, warum der Leibarzt einer Jahrhundert-Persönlichkeit (der ja schon 1977 kein junger Mann mehr war) so lange mit einem Erinnerungsbuch wartet, bis er im hohen Greisenalter angekommen ist, wo Gedächtnislücken eigentlich unvermeidlich sind.
Spätestens nach den ganzen Prozessen hätte er seine Erinnerungen veröffentlichen sollen (also noch in den Neunzigern); was er sich jetzt davon verspricht außer einer Reinwaschung, ist mir nicht so richtig klar.

Über den Inhalt des Buches der Lebkuchen-Frau (Elvis nannte sie ja gern Gingerbread ) weiß ich noch gar nichts. Es soll ja ab Anfang September erhältlich sein und kostet z.B. bei Amazon in der Vorbestellung 16 Euro.
Mit Enthüllungen rechne ich aber nicht wirklich (obwohl mich die genauen Abläufe am 16. August 1977 natürlich sehr interessieren würden), eher mit romantischen Verklärungen von Dingen/Ereignissen, die wir schon kennen.

Vielleicht hat ja einer der ersten Leser Lust, den anderen mitzuteilen, ob sich ein Kauf des Buches lohnt (also inhaltlich oder vielleicht wegen einiger unbekannter Fotos). Vielleicht sind wir auch alle positiv überrascht, wer weiß das schon so genau...