Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2014, 07:13
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Recorded Live On Stage In Memphis (Legacy Editon)




Gestern habe ich mir das Memphis-Konzert im heimischen Wohnzimmer in Konzertlautstärke angehört. Die Show an sich hat mir schon immer gut gefallen, jetzt klingt sie endlich so, wie sie schon immer hätte klingen müssen. Im Gegensatz zu den vorherigen Veröffentlichungen sind nun deutlich mehr Details herauszuhören, der Echo-Overkill ist verschwunden und auch der satte Bass gefällt mir richtig gut. Darüber hinaus ist die Aufnahme nun endlich vollständig, inklusive aller Dialoge und des Fehlstarts von "Help Me".

Die zweite CD ist für Gelegenheitskäufer eine nette Zugabe, nach meinen Empfindungen ist im Vergleich zu der "Forty Eight Hours To Memphis" nichts am Klang geändert worden. Die Konzertproben kennen wir ebenfalls schon seit Jahren, aber auch hier gibt es sicherlich für den Nicht-Sammler noch etwas zu entdecken.

Wie bei der LEGACY-Serie üblich befinden sich die Tonträger in einem Digi-pak, das von einem nett gemachten Booklet begleitet wird. Die Liner Notes (von Ken Sharp) wurden gut geschrieben, die Fotos und Abbildungen von Aktennotizen, Briefen, etc. sind gut ausgewählt.

Im Gegensatz zu Ernst M. Jorgensen halte ich "Elvis Recorded Live On Stage In Memphis" für ein gelungenes Album. Der King kommt entspannt, gut gelaunt und hochgradig sympathisch rüber. Zudem befindet er sich in stimmlicher Hochform und überzeugt als Sänger auf der ganzen Linie. Eine von A bis Z gelungene Show, die jetzt endlich in ihrer definitiven Fassung vorliegt!


Geändert von Mike (16.03.2014 um 16:25 Uhr) Grund: Fremdverlinktes Bild entfernt
Die folgenden 12 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: