Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.01.2014, 17:37
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich, dass sich Dick Grob ein wenig zu gut darstellt.
Das tun diese Erzähler immer. Sie, und meistens nur sie, sind die einzigen, wahren, besten Freunde Elvis, denen er vertraute. Alle anderen sind die bösen Schmarotzer und Ja-Sager. Ob sie das tun, weil sie sich enfach besser darstellen wollen oder es ernsthaft glaub(t)en, weiss ich nicht.
Aber ehrlich, wenn jemand mit mir im Schnitt täglich nur 15 min, und das meistens über Geschäftliches, redet, so ist das garantiert kein Anzeichen dafür, dass ich für den Betreffenden etwas Besonderes wäre.

Was man Dick Grob zugute halten kann, ist, dass er wenigstens ein paar andere mit in den erlauchten Dunstkreis der "Vertrauten" einschließt. Ich bin mittlerweile allerdings immer mehr der Meinung, Elvis hat seine Mitmenschen mit dieser "Vertrauensmasche" nach Strich und Faden manipuliert. Ob der je jemanden wirklich gemocht hat, ist kaum aus zu machen.

Alleine schon, wie er mit Ginger umging! Selbst wenn er Probleme mit ihr hatte, dann sollte er diese doch wohl mit ihr, und nicht mit allen anderen in der Mannschaft besprechen. Mit diesem primitivem, chauvinistischem Angebergehabe (der Alph-Dog zeigt seinen Mannen, wie toll er doch ist) gibt er sie der Lächerlichkeit preis, zeigt aber auch überdeutlich, dass sie ihm, und vermutlich alle Frauen, als Mensch nichts bedeutet. Kein anständiger Charakterzug. Und daher nicht verwunderlich, wenn Elvis "Frauen nicht verstehen konnte".

Wie auch? Scheint sich ja nicht die Bohne bemüht zu haben. Mit Auto und Schmuck kaufen, den "Jungs" als Trophäe präsentieren, ein bisschen gebrauchen und dann wegschmeissen. Zum krönenden Anschluss wird dem Opfer dieser Behandlung dann auch noch die Schuld am kommunikativen Unvermögen des Täters in die Schuhe geschoben.

Und Elvis-Daddy (im Übrigen finde es höchst befremdlich, wenn ein Erwachsener von sich in der dritten Person spricht) ist an Allem ja soooo unschuldig ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"