Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.12.2013, 16:25
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Sicherlich wird hier nichts Neues diskutiert, aber die Frage warum es dem Publikum gefiel muss erlaubt sein. Elvis und seine Band rotzten teilweise wirklich die alten Hits hin, sogar ungeprobt oder mit schlechten Arrangements. Es ist für mich aber erschütternd, es gefiel den Fans. Daher mache ich absolut keinen Vorwurf an Elvis. Mal ehrlich: dieses lieblose sehr schlecht arrangierte Medley Teddy bear - dont be cruel kann eigentlich keinem Musiker gefallen.

Hört Euch mal die arrangierte Rock'n Roll Nummern mit Orchester von Brian Setzer an. Das geht ab. Rock'n Roll ist keine Schunkelnummer. Das Publikum verzieh ihm sogar die mehrfach autretenen Songfehlstarts 1976-1977.

Es ging den Fans nur um die Person Elvis. Wenn ich zu Bruce Springsteen gehe erwarte ich eine 1a Perfomance und die bietet er in über 3 Stunden auf der Bühne. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Elvis nicht immer glücklich über seine Shows war. Er selbst sagte sinngemäss : es reicht wenn ich meinen kleinen Finger bewege.

Dazu kommt wenn man ehrlich ist, sehr viele Hits spielte Elvis gar nicht in seinen Shows. 1969 mag das noch so gewesen sein, aber später wurde es immer weniger. Songs wie How great thou art, Bridge, Mountain etc waren keine Hitsingles von Elvis. Von seinen Nummer 1 Hits spielte er vielleicht 3 oder 4 Songs.

Die Gurgel Version von Hound dog 1977 kann man nicht gut finden, die Amis fuhren darauf ab.