Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 31.10.2013, 08:35
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich verstehe sie schon. Es gibt eben Leute, die können und wollen Gefühle und Tatsachen eben nicht von einander trennen. Und es hat auch nicht immer der recht, der die niedrigste soziale Kompetenzen vorzuweisen hat. Ich persönlich schätze gute Manieren in allen Lebenslagen. Wer es hier nicht schafft, sich so zu benehmen, wie es auch im Leben ausserhalb des Netzes von Vorteil wäre, dem höre, sehe und lese ich nicht zu. Das gilt für mich immer auch im Beruf. Ich bin selbstständig und da ist der Kunde bekanntlich ja König, aber ich erwarte, dass man mir mit höflichen Umgangsformen begenet und ich habe kein Problem das mit meinem Gegenüber zu üben, falls es nicht von alleine klappen sollte.
Das hier ist eine Form von Freizeitgestaltung, welche Mike uns hier ermöglicht. Hier möchte man vorbei schauen, sich informieren und vielleicht mal den Alltag vergessen. Wer Rüpel gerotze vor zieht, für den gibt es entsprechende TV Sendungen die das bedienen. Die Erfahrung zeigt aber auch, je weniger Ansprache und Aufmerksamkeit diese Zeitgenossen bekommen, um so schneller ziehen sie weiter. Es liegt also an jedem von uns, ob man das hier haben möchte oder nicht.
Wenn Leute hier ihre Freizeit opfern, um uns eine Plattform für unser Hobby zu geben, dann sollten wir diese Arbeit respektieren und nicht noch hinterfragen, warum sie keine Lust auf ungezogene erwachsene User haben.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag: