Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 24.10.2013, 16:38
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ein Song oder eine Stimme muss mich berühren, sonst geht es nicht. Mukke die man so nebenbei inhaliert, muss aber auch ansprechend sein, sonst stellen sich mir die Haare hoch. Ich bin da sehr sensibel und schnell genervt. James Blunt hat so eine Stimme, die mich in den Wahnsinn treibt. Die Texte sind ja ganz wundervoll, aber die Stimme. Bei Lana Del Rey haben sich bei mir anfangs die Geister geschieden, jetzt finde ich sie großartig. Ihre Stimme geht mir durch alle Fasern. Eine der ganz wenigen, wovon ich mir ein komplettes Album kaufe und sogar anhöre. So mein heutiger Beitrag zum OT.

Zurück zum Country Album. Ich kann es nicht ändern, mich stören dort einige Lieder so sehr, dass ich sie vorzappen muss! Green Grass liebe ich oder Honkey Tonk Angel ganz vorne dabei. Da kommt bei mir auch Country Feeling hoch.

Es ist wie Sven schreibt, früher sang eben Elvis und fertig. Egal ob Gospel oder Ballade. Heute kennt man viele Titel im Origninal und da vergleicht man schon. Da bin ich schon aus allen Wolken gefallen, dass es sich um den gleichen Song handelte. Elvis hatte halt seine eigene Art die Songs zu interpretieren. Jetzt bekomme ich die Krise, wenn auch nur ein Ton oder an der Geschwindigkeit rumgefummelt wird oder gar jemand Anderes eben anders ein Elvis Lied singt.
Bei der Zusammstellung komme ich am besten mit den Elvis Film Alben klar. Da weiß man in der Regel was einen erwartet, wenn man den Streifen kennt.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag: