Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 24.10.2013, 11:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die Genre hab ich auch früher nicht unterschieden, es gab nur das Genre "Elvis". Ich habe nur inzwischen etwas über die Zusammensetzung seines Repertoir gelernt, somit kann ich benennen, was für meinen persönlichen Geschmack nicht passt. Wir stellen ja fest, dass diese Songs bei Jedem etwas anders gelagert sind. Elvis hat auch Fans, die er auf der Balladen- oder Countryseite abgeholt hat, für die Rock'n Roll Radau ist, da bin ich mir sicher. Elvis hat für Jeden etwas. Something for everybody! Kinderlieder, Schmuseballaden, Volkstümliches usw.
Es wäre ja fast ein Wunder, wenn man da jedes einzelne Stück lieben würde. Das tat ja nicht mal Elvis. Der hat auch Kröten geschluckt und ein paar wenige Songs sogar fast mit Widerstand oder zumindest distanzierter Professionalität eingesungen. "What do you think I am? dumbdumbdidummdumm?" Ich grenze keine Musik aus, weil ich ein "Genre" ablehne. Das wäre ja dumm. Musik berührt uns oder nicht, ganz einfach. Aber man kann die Genre benutzen um zu erklären, was man nicht mag, z.B.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (24.10.2013 um 11:32 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: