Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 25.09.2013, 07:21
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Gestern am Abend hab ich mir das Ding angehört, ein paar Eindrücke möchte ich gerne loswerden.
Ich versuche so diplomatisch wie möglich zu formulieren.
Ich erspare es mir und euch auf jeden einzelnen Song einzugehen.

Die Qualität der Aufnahme ist erstaunlich gut, auch für ein SB Recording.
Leider hört man deswegen auch die kleinste Kleinigkeit heraus und Elvis klang nicht wirklich gut.
Sehr schleppender Gesang, man kann nicht umhin um zu bemerken das Elvis unter zeimlich heftigen Medikamenteneinfluss steht. Biss und Schärfe fehlen völlig, die Phrasierung lässt zu wünschen übrig, erinnert stellenweise etwas an den Gesang eines Volltrunkenen beim Oktoberfest.
Ich konnte keine einzige Nummer ausmachen, die ich als gut einstufen würde. Von Song zu Song wurde es für mich mühsamer dieses Dilemma anzuhören. Die Fans waren ihm treu und liebten ihn, wie man sehr gut hören kann. Aber hey, ich liebe ihn auch und wäre ich damals im Konzert gewesen hätte ich sicher auch gekreischt, und das als Mann.

Mein Fazit: Es bleibt zu hoffen dass derartige Mitschnitte nur im Fanbereich bleiben werden.
Ein Wechselbad der Gefühle war der gestrige Abend für mich, einerseits tat es mir in der Seele weh meinen Helden seit meiner Kindheit so zu hören, obwohl ich es besser weiss und die 76er Sommer Shows allesamt keine Highlights waren.
Auf der anderen Seite, und das hat mich echt erschreckt, war ich zwischendurch richtig sauer auf Elvis und das er sich so gehen liess und offensichtlich keine Hemmungen mehr hatte auch total high, so das es nicht mehr zu übersehen war, auf die Bühne zu gehen.
Ein weiteres Dokument seines Niederganges, für Sammler und Komplettisten unverzichtbar.

Für mich steht fest - einmal angehört und weg damit!

PS: Tutts Drumsolo gefiel mir von der gesamten Show am besten

Geändert von Charles Hardin (25.09.2013 um 07:31 Uhr)