Einzelnen Beitrag anzeigen
  #531  
Alt 16.09.2012, 22:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja, als ob ich das nicht wüsste, lieber Glen... Aber Them wollten Dylan niemals imitieren und machten 1966 eine großartige Coververseion da raus. Ich glaub, ich hab mir die damals auch gekauft....
Genau wie Jimi Hedrix mit "All along the watchtower" etwas ganz eigenes machte, dass viele Leute meinten, die Nummer sei von ihm. Dann die von mir sehr bewunderten Byrds, die Dylan Songs in einzigartiger Musik und Gesang interpretiert haben...Das ist so, Glen...

Ich war ja auch nicht so abgeneigt vom Album Chimes of Freedom: Songs of Bob Dylan (50 Years of Amnesty International. Haben wir hier auch schon drüber gesprochen.

Aber von Wolfgang Niedecken/BAP würde ich mir keine Coverversion von Bob Dylan kaufen, andere höre ich mir erst gar nicht an....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*