Thema: CD Bootleg Summertime '73 - Touchdown CD
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.09.2012, 12:28
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Habe die CD heute erhalten und muß sagen, ich habe mit schlimmerem gerechnet. Ist zwar soundtechnisch kein Highlight, klingt aber auch nicht so "kreischig" wie erwartet. Obwohl das weibliche Publikum hier alles gibt, ist Elvis, auch während leiserer Passagen, zu verstehen. Die Aufnahme wirkt zwar ein wenig verzerrt, aber es gibt, was mir sehr zusagt, keine besonders nervigen Höhen im Klangbild. Da habe ich schon ganz anderes gehört. Hin und wieder gibt es auch kleine Tonschwankungen, die aber recht kurz sind. Da ich die alte Ausgabe des Konzerts nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, ob oder in wie weit der Sound verbessert wurde.

Die Show selber ist absolut top. Elvis ist mit Spaß und Energie bei der Sache und bringt mit "Faded Love" auch einen nicht alltäglichen Song. Ich möchte fast sagen: Tour-Konzert von 1973, da weiß man, was man hat.

Wie bei Touchdown üblich, gibt es ein mehrseitiges Booklet mit einigen Bildern (die aus der zu hörenden Show stammen?), 2 Kopien von alten Zeitungsberichten und über das Booklet verteilt, ein Review vom Memphis Press-Scimitar vom 2. Juli 1973. Außerdem noch die Auflistung aller Bandmitglieder und der Songs, die während der Tour gespielt wurden.

Alles in allem eine sehr willkommen Veröffentlichung, schon aus dem Grund, weil ich die Show noch nicht kannte. Tonqualitativ finde ich sie in Ordnung, es gibt besseres, aber auch schlechteres. Dem geschulten AR-Hörer müßte die CD keine Probleme bereiten, TheKing sollte aus gesundheitlichen Gründen eher Abstand nehmen .


p.s. es ist nur schade, daß das im Review genannte "Mean Woman Blues" auf der CD fehlt...aber das war dann wohl die Abendshow (in der es dann auch das ebenfalls erwähnte "Burning Love" gab)

Geändert von Rusty Cage (07.09.2012 um 12:46 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag: