Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.08.2012, 09:55
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Du kannst mit einiger Sicherheit davon ausgehen, so eine Opening Night waere noch weit entfernt von 100% professioneller Arbeitsweise... Patzer, Gebloedele und dazu sein 10 Min. Monolog... nicht ohne Grund hat RCA ja immer erst gegen Mitte und/oder zum Ende einer Saison mitgeschnitten.
Das es vielleicht nicht ganz so professionell abgelaufen sein mag (wissen wir ja -noch- nicht), wäre mir egal. Ich wollte damit nur beschreiben, daß ich halt gerne sehen würde, wie Elvis mit der Situation (und dem möglichen Druck auf ihn) umgegangen ist. Hat man ihm angesehen, daß er nervös war (falls er es war), hat er versucht, das durch gesanglichen und körperlichen Einsatz zu überspielen?
Dieses Konzert war halt sowas wie ein Wendepunkt in der Karriere, auch wenn das ganze Engagement schon im vorraus ausverkauft war, es hätte trotzdem schief gehen können. Mögen die späteren Shows auch besser gewesen sein, so ist doch diese eine Show der Beginn von etwas und ich würde es gerne einmal sehen...


Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Mich hat A BOY FROM TUPELO von den Socken gerissen.
Das hat sie mich auch...und ich würde vermutlich auch mit offenem Mund dastehen (und ohne Socken ), sollten doch noch mal ein paar unveröffentlichte SUN-Aufnahmen auftauchen (denn Elvis war nie wieder so gut wie 1954/1955 - die Box ist der erneute Beweis ).