Thema: Diskussion Elvis und der Alkohol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.09.2011, 16:30
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ah, danke, Das heißt, der hat gar nicht wirklich mit irgend jemanden aus Elvis Umgebung geredet??? Einfach nur irgendwo abgeschrieben???

Sowas ist für mich dann keine gute Quelle.

Nun, meine Bekannte sagte, was eben viele so sagen, "Elvis hat sich mit Drogen und Alkohol zugeschüttet, der war ja ein Alkoholiker". Woraufhin ich sagte, Alkoholiker bestimmt nicht. Tja, und dann ging es eben los. Und als Argumente verwendete sie eben Elvis aufgedunsenes Aussehen, was ihrer Meinung nach für Alkoholiker typisch sei (ich denke aber, nö, kann ales andere auch sein) und ferner sagte sie, Elvis Commander in Deutschland hätte ja bereits damals bemerkt, dass Elvis ein Alkoholiker wäre. Und das wiederrum hätte sie in genau jenem Peter Heigl Buch gelesen.
Welches Buch, oh praktisch, sie jetzt aber nicht mehr hat.

Bei so einer Argumentation frage ich mich natürlich, inwiefern sie einfach stur etwas weiter behauptet, was sie nicht beweisen kann, weil sie es eben nicht zugeben will, dass sie sich irrt. Oder aber, sie miss-interpretiert etwas, das sie gelesen hat und / oder ist überzeugt, dass Peter Heigl die Wahrheit spricht, bzw von jemand anderem die Wahrheit erfahren habe.

Wie ich schon sasgte, wenn einmal etwas in Buchform erscheint, macht sich kaum noch wer Gedanken darüber, woher de "Autor" sein Wissen hat. Ob er es selbst weiß oder jemand Vertrauenswürdigen interviewte, usw.

So, wie du es jetzt sagst, scheint Heigl niemanden aus Elvis Umebung direkt gefragt zu haben. Und selbst wenn, sollte man nachforschen, wie nahe dieser jemand Elvis stand.

LG, AZ
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (11.09.2011 um 16:33 Uhr)