Thema: CD/Vinyl Big Boss Man
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.09.2011, 11:21
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Elvis-Experten unter sich.

Ich höre gerade die Big Boss Man und wollte parallel dazu was lesen, und so bin ich auf diese exzellente Review von Taniolo gestoßen.

Ich finde die Argumentationskette für die Datierung sehr überzeugend. Ebenso gefallen hat mir die anschließende Diskussion zwischen Taniolo und Johnny über die weiteren Datierungen und die Frage, ob es ein oder zwei Shows am 18.3. gab. The Blue at its Best.

In diesem Thread steckt so viel fundiertes, und zum Teil eigenständig (aus der Quelle) recherchiertes Material, das sich ausgezeichnet für originelle Liner Notes für eine CD wie die Big Boss Man eignen würde.

Umso mehr enttäuscht es mich immer wieder, wie lieblos die FTD-CDs daher kommen. Wenn man bei FTD nicht genau weiß, ob die drei letzten Bonus Tracks vom 22.3. stammen, könnten sie sich zumindest herablassen, uns ihre Beweggründe für die Zweifel wissen zu lassen. Und wenn man eine CD sorgfältig remastered und dabei genau zuhört, muss man doch eigentlich puncto Konzertdatierung zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen wie Taniolo.

Naja, aber eine gute CD ist die Big Boss Man allemal, auch wenn ich die Back with a Bang eindeutig bevorzuge.