Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2011, 12:55
Lafundor Lafundor ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 10
Lafundor Renommee-Level 0,4%
Bester Tribute-to-Elvis-Film?

Hallo Leute!
Neben den vielen tollen Filmen, die der King uns hinterlassen hat, gibt es inzwischen ja auch eine Menge Streifen über ihn. Damit meine ich jetzt nicht (nur) die verschiedenen Biografien (mit Kurt Russell etc.), sondern v.a. jene Art von "Tribute"-Filmen, in denen der King oder das Thema Elvis/Vegas... eine zentrale Rolle spielt.
Mich würde mal interessieren, welche dieser Tribute-Filme ihr alle kennt, wie ihr diese bewertet und welcher euer Lieblings-Tribute-Film ist??

Ich mache mal den Anfang:

"Bubba Ho Tep" (USA, 2002)
Es geht darum, dass Elvis seinen Tod 1977 nur vorgetäuscht hat, um seine Ruhe zu haben. Inzwischen lebt er ziemlich verbittert und an den Rollstuhl gefesselt in einem heruntergekommenen Altersheim. Die Schwestern halten ihn verrückt und sein bester Freund ist es wohl - er hält sich nämlich für John F. Kennedy. Der triste Alltag wird jedoch komplett auf den Kopf gestellt, als es mysteriösen Todesfällen im Altersheim kommt. Elvis und Kennedy ermitteln auf eigene Faust und kommen schnell dahinter, dass hier eine altägyptische Mumie ihr Unwesen treibt, die es auf die Seelen der Alten abgesehen hat. Mit ungewöhnlichen Mitteln nehmen Elvis und Kennedy den Kampf gegen den Untoten auf...
KRITIK: Diese (Horror?)-Komödie ist einfach nur zum Brüllen komisch. Allein schon die Idee fand ich herrlich, noch besser ist aber die Umsetzung: Bruce Campbell (bekannt aus diversen Trash-Horrorfilmen und -komödien) verkörpert total überzeugend und extrem witzig den gealterten "King". Stil, Sprache, Bewegungen - da stimmt einfach alles! Meine Empfehlung: Den Film auf Englisch gucken, dann ist er noch lustiger!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 41kyFeKolJL_SL500_AA300_.jpg (24,3 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Mike (18.06.2011 um 14:28 Uhr) Grund: Bitte keine Bilder einbinden, die auf fremden Servern liegen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lafundor für diesen Beitrag: