Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.04.2011, 13:22
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
Bei mir sind inzwischen schon eine ganze Reihe von CDs unbrauchbar geworden. Manche davon sind auch nicht ohne weiteres zu ersetzen so wie kürzlich die CD4 der ersten FB "Profile"-Box.

JB

Hatte auch vor Jahren einen Belag auf der Bilko TAM Vol. 3, diesen habe ich damals entfernt und dieser Belag trat dann nicht mehr auf. Die Cd´s kann ich auch heute noch abspielen, habe es gerade getestet.

Auch die Profil Box Cd4 habe ich getestet, es ist keine Verfäbung oder Löcher in der Cd zu erkennen, Abspielen kann ich die Cd auch noch.

Entweder liegt es schon auch an der Lagerung der Cd´s oder es traten wirklich bei den Herstellugsprozess teilweise Fehler auf, und diese Cd´s fallen jetzt aus.

Hoffe das ganze hält sich aber in Grenzen, bis jetzt habe ich noch keinen Ausfall einer CD, bei den CD-R waren es auch nur die, die ich Anfangs mit Aufkleber belabelt habe, von denen sind schon einige ausgefallen, habe aber nicht viele davon. Der Kleber des Labels zerstörte die Datenschicht, darum lasst das belabeln von CD-R lieber sein.
Ich nütze seit langen schon einen CD-Label Drucker.