Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 16.02.2011, 21:15
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist angekommen und wird gerade gehört. Fazit:

Die Abmischung ist in jedem Fall besser als bei der "Suspicious Minds". Weg ist die Basslastigkeit ("Pseudobums"). Auch führt die behutsamere Rauschunterdrückung zu geringeren Verlusten in den Höhen. (Ich hasse die brutale Rauschunterdrückerei, mit der man z.T. noch in den 90ern jegliches Material erwürgt hat).

Aber selbst, wenn das alles nicht so wäre: Die Doppel-CD macht vom Tracklisting her einen wesentlich "aufgeräumteren" Eindruck als die (vor allem auf CD2) mit "alternate takes" überfrachtete "Suspicious Minds" und wandert schon alleine von daher mit Sicherheit häufiger in den Player. (Stört Euch das eigentlich auch an den Classic-Alben-FTDs? Ich hätte gerne das Originalalbum, angereichert um die dazugehörigen Singles und Bonus-Master auf EINER CD, und den ganzen REST von alternate takes auf der anderen.)

Das I-Tüpfelchen ist dann noch das schöne Digipack mit Booklet.

Während ich schreibe, bin ich in CD2, aber noch nicht bei den Mono-Mastern angelangt. Auf die freue ich mich aber jetzt schon!

JB

PS: Ok, die Mono-Master haben's in der Tat in sich. Mit Kopfhörer ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die "Breite" naturgemäß schrumpft. Dann aber fällt zunehmend die gelungene Originalabmischung ins Ohr. Im Wohnzimmer habe ich eine kleine Anlage stehen, deren Boxen direkt nebeneinander stehen (ging nicht anders). Hab' das eben mal DORT mit den Stereomastern verglichen und muss sagen, in diesem Setting klingen die Monomaster deutlich eindrucksvoller als ihre Stereo-Kumpane.

Geändert von John Burrows (16.02.2011 um 21:45 Uhr)