Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1027  
Alt 05.02.2011, 19:16
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich habe ohne Scheiss ca. 300 CDR`s von Shows, die ich in unterschiedlicher Länge und Qualität hatte, aussortiert..das wird sonst endlos..auch trenne ich mich von den Originalen, wenn ich Neuauflagen bekomme.
Mein Hauptgesichtspunkt ist dabei die Komplettheit einer Show. Nur, wo markante Klangunterschiede sind, habe ich noch verschiedene Sourcen..
Ist eine nachvollziehbare Methode in Deinem Fall. Mich persönlich interessieren allerdings beim Sammeln nicht allein die Shows, und bei gegebener Show auch nicht nur die Klangqualität/Vollständigkeit, sondern durchaus auch das "Drumherum".

Kommt also dasselbe Ding (inhaltliche Qualität vorausgesetzt) in einem schönen Digipack, ansprechendem Booklet und informativen Liner Notes (anstatt Jewelcase, dünnes Bildchen und falsche Datierungen), dann greife ich schon ganz gerne nochmal zu. Die alten Sachen behalte ich aber meistens trotzdem aus Nostalgie oder wegen Sammlerwert (ich würde z.B. nie eine echte "Fort Baxter" weggeben).

Mir hat es früher gereicht, aus jeder Tour mindestens eine (möglichst gute) Show zu haben. Inzwischen fülle ich zwar sehr gern die Lücken auf, aber nur mit solchen Veröffentlichungen, die inhaltlich und klanglich Spass machen - oder zumindest aus irgend einem Grund historisch bedeutsam sind.

JB

Geändert von John Burrows (05.02.2011 um 19:20 Uhr)