Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.08.2005, 10:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
@ Johnny:
Zumindest ihren "Verlobungsring", den sie laut eigener Aussage in einem Interview noch immer besitzt, wird sie wohl nur im Falle urplötzlicher Verarmung (also niemals ) veräußern. Kleidungsstücke, die sie selbst nicht nutzt, und die nur im Schrank herum liegen, wird sie halt nach und nach möglichst gewinnbringend an Fans veräußern, um noch etwas davon zu haben - das geht halt nur, weil die Sachen Geschenke von Elvis waren bzw. von ihm selbst mal getragen wurden. Bei uns bliebe wohl nur die Altkleidersammlung vom Roten Kreuz...

@ MARIE:
Elvis` Vater Vernon hatte ja in diesen ersten Tagen nach dem 16. August 1977 verständlicherweise anderes im Kopf als jeden Abend nachzusehen, ob auch noch alle Hemden seines Sohnes auf den Kleiderbügeln hingen oder ob die Manschettenknöpfe in der Schmuckschatulle noch vollzählig waren. Er selbst war voller Trauer und hatte obdendrein ein schwaches Herz.
Bis er formell sein Amt als testamentarisch bestimmter Nachlassverwalter antrat, verging einige Zeit, und die Protokollierung des Inventars war, wenn ich mich recht entsinne, ja erst im November abgeschlossen. Schon möglich, dass sich einige Leute mit Zugang zu den Privaträumen in Graceland in den ersten Tagen danach an diesen oder jenen kleineren Gegenständen aus Elvis` Besitz bereichert haben. Schließlich wurden die ganzen Leute aus dem engsten Umfeld, die damals auf Graceland lebten (u.a. auch Charlie Hodge oder Billy Smith samt Familie), nicht sofort vor die Tür gesetzt.
Damit will ich nichts behaupten, aber möglich wäre so einiges gewesen in diesen Monaten...