Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.11.2010, 15:57
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute die Import The Last Farewell angehört.Ich bin immer begeistert wenn ich neues Material bekomme,überhaupt unveröff. Studio Takes.Trotzdem muss ich sagen sind diese Aufnahmen Tontechnisch nicht wirklich auf höchsten Standart.Die ganzen Aufnahmen klingen irgend wie flach u. auch nicht richtig ab gemischt was die Balance zwischen Gesang u. Instrumentierung angeht.Bestes Beispiel ist She Thinks I Still Care die 2B Version-auf der 70ér Box traumhafte Tonqualität u. absolute Power u.Dynamik,super Sound.Auf der Import klingt das Ganze eher bescheiden.Man kann nur hoffen das FTD sich bald dieses Material annimmt u. die Takes in der gewohnten Qualität auf den Markt bringt.
Was die Tonqualität der Aufnahmen betrifft hat RCA schon noch immer die Nase vorn.
Ich glaube nicht, dass "Venus" auf die originalen Bänder zurückgreifen konnte, sondern denke eher, dass es sich um fertig abgemischte Stereo-Kopien gehandelt haben dürfte. Da kann man an den Verhältnissen, in die die Instrumente und Elvis' Stimme gesetzt wurden, nichts mehr machen.

Dass die CD bescheiden klingt, finde ich ganz und gar nicht. In meinen Ohren hören sich die Aufnahmen gut an. Im Übrigen wirst Du die Sessions wohl kaum so detailliert von FTD bekommen.


Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hat eigentlich außer mir noch jemand probleme beim abspielen dieser cd?meine hängt gleich bei track 1, ohne dass auf der cd-oberfläche was zu sehen wäre...:traurig:
Nein, meine CD läuft ohne Probleme.