Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.10.2010, 01:47
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und wenn man die bearbeitung nachträglich wieder entfernt, hat man wieder den unbearbeiteten take. ist ja logisch, oder nicht?
und was meinst du mit "vorlage"?
Ich kann dir nicht genau erklären, wie sich das Teil dann nennt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind nur einige Spuren bestimmter Instrumente entfernt worden, aber nicht alle. Somit war es dann ein "bereinigter" Master wenn man so will und nicht der reale "undubbed mastertake".

Mit "Vorlage" meine ich, dass man nach diversen Takes schlussendlich mit einem Take zufrieden gewesen ist, der letztlich - nach zusätzlichen Overdubs - auf einer LP gelandet ist. "Vorlage" ist sicher nicht der Fachterminus, der dafür verwendet wird.

Ich war ehrlich gesagt nicht motiviert genug auch danach noch zu gucken. Weil meine Reviews ja nicht mal unter falschem Synoym gedruckt werden dürfen, habe ich mir erlaubt an dieser Stelle nachlässig zu sein. Ich bitte um Nachsicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag: