Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 02.09.2010, 12:14
TomBones
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Mich würde jetzt aber interessieren, was der unehrliche Müll ist, den man sonst so sieht?

Da kann ich Dir gerne ein Beispiel zeigen.

YouTube- Patrick Lindner - Fang dir die Sonne 2009

Ein einfältiges Songwriting, immer gleiches, berechenbares Melodie-Schema auf Schützenfest-Gekloppe. Interpretation: Unglaubwürdig, künstlich, farb- und charakterlos. Einfach nur Müll.

Roy Black konnte aufgrund seiner Person gar nicht anders, als selbst billige Songs noch irgendwie durch sein ehrliches Charisma retten. Seinen Hang zur Nachdenklichkeit, zum Ernst des Lebens schwingt selbst durch die oberflächlichsten Songs.

Ob Teen, Pseudo Rock n Roll oder Blues. Wie auch immer man es nennt und auf welche Weise es entstand und Einfluss übte. Fakt ist, Roy Black (um den es hier ja geht), glaubte doch bei seinen Elvis- oder Chuck Berry Song -Interpretationen, er spielt Rock n Roll. Nicht selten hat er diesen Begriff auch selbst verwendet und in dem Videobeispiel sagt er ebenfalls:

"Lederjacke anziehen und jetzt spiele ich Rock n Roll!" Und diese Rolle grenzt für mich leicht an Peinlichkeit, weil er dabei anscheinend nicht gemerkt hat, dass man durch eine Lederjacke und einem immer ausgerufenen "Shake!" noch lange nicht zum Rock n Roller wird.
Im Gegenteil, mit diesen Interpretationen hat er noch viel mehr deutlich gemacht, dass er einfach ein Schnulzensänger ist.

Und jetzt solche Begrifflichkeiten hier mit hineinzubringen, ist schon leicht irreführend. Denn darum geht es ja nicht. Eher darum, dass man glauben mag, selbst diese Musiker glaubten sie spielen in solchen Momenten Rock n Roll.

Geändert von TomBones (02.09.2010 um 12:27 Uhr)