Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 09.07.2010, 19:07
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Das macht ihn weder zum Balladenheinze (und selbst wenn, ist ja sein Bier) noch zum ewigen Rebellen. Ist auch völlig OK.
eben. elvis war eine sehr vielschichtige und zum teil widersprüchliche persönlichkeit. das macht ihn ja so faszinierend, und deswegen nervt es mich, wenn ihn jemand auf sowas eindimensionales runterholzen will.

elvis besaß auch ein ausgeprägtes manipulatives talent, sprich: er konnte seinem jeweiligen gegenüber genau die rolle vorspielen, die gerade gefragt war. wie oft liest man nicht von leuten, die ihn kannten, er hätte ihnen das gefühl vermittelt, sie würden ihm besonders nahe stehen, und alle anderen seien eigentlich nur statisten...
ich bin mir sicher, wenn er lennon in den 70ern nochmal getroffen hätte, er hätte ihn wieder niedercharmiert.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag: