Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.06.2010, 22:17
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Klarerweise erhofft sich die Industrie immer einen Erfolg, wenn ein neuer Tonträger auf den Markt kommt. Liest sich auch gut , die Lobes Rede. Ich frag mich manchmal, warum tatsächlich die MC als eher ungeliebter, unattraktiver Tonträger gilt und kaum gesammelt, geschweige denn gespielt wird! Sicher gibt es einige Tonband Liebhaber, aber Vinyl ist da, glaub ich, auch zukünftig niemals zu schlagen !
Die CDs kamen ca 1982, wann wurde eigentlich die MC Produktion eingestellt?
CD kam 1984 oder?
Ich hab mal gelesen es gab schon CDs (also nur Prototypen als Elvis noch gelebt hat, so 1976 soll mit CDs schon getestet worden sein).
Möglicherweise hat er also noch gehört dass in einigen Jahren eventuell Vinyl von einem neuen Tonträger abgelöst werden könnte.

MCs gab es im Falle von Elvis auch noch bei der Second To None im Jahr 2003.
MCs waren auch nicht ungeliebt würde ich sagen, sondern es ist halt umständlich beim vor- oder rückspulen, umdrehen usw...sonst wäre sie ja ok