Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.03.2010, 09:44
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
So ist es. An Fans wird es nicht mangeln, da kommen immer noch neue dazu und das ist doch das Wichtigste in der "Szene".
Das sehe ich auch so. Immerhin lässt sich der "Zahn der Zeit" nicht aufhalten. Und es ist nun mal so, dass der "Hauptdarsteller" mittlerweile seit fast 35 Jahren unter der Erde liegt. Das seine Weggefährten nicht jünger werden, liegt nun einmal in der Natur der Sache...

Viel interessanter finde ich, dass es einen enormen Wandel in der Elvis-Szene gegeben hat. Mittlerweile ist Elvis auch beim jüngeren Publikum wieder "in", über das "Geständnis", dass man Elvis-Fan ist, kommt man oft mit anderen Menschen in Kontakt, die sehr interessiert sind.

Ich glaube, dass mit dem "Aussterben" der Zeitgenossen der Fokus letztendlich wieder viel mehr auf Elvis gerichtet werden wird. Die "Verehrung" von einigen Musikern nimmt in meinen Augen nämlich gerade auch in der Elvis-Szene manchmal fast schon "krankhafte" Züge an.

Und letztendlich glaube ich, dass von diesem Wandel die "selbernannten Ersatz-Elvisse" profitieren werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag: