Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2010, 09:07
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Geht es langsam zuende mit der Elvis-Szene?

Aufgrund der letzten Meldungen (Todesfall/Krankheit bei zwei Mitgliedern der SWEET INSPIRATIONS & der Krankenhausaufenthalt von JOHN WILKINSON) habe ich mich gefragt, wie lange die Elvis-Szene in der heutigen Form noch fortbestehen wird.

Die Zeiten, in denen sich die alten Recken auf den Meetings feiern lassen konnten, scheinen so langsam vorbeizugehen. Das wird den Meetings einiges an Anziehungskraft rauben.

Daneben herrscht natürlich auch eine Sättigung des Marktes. Als die ersten Soundboard-Aufnahmen auftauchten war alles neu und schön und jedes neue Konzert eine Sensation. Inzwischen sind fast alle Tourneen und Vegas/Tahoe Engagements irgendwie abgedeckt und die Abläufe der Shows bekannt.

Zudem sind natürlich auch haufenweise neue Fakten aufgetaucht, so dass man eben doch merkt, wie sehr sich teilweise die Auftritte glichen und dass vieles dann eben doch nicht so spontan und sensationell war, wie einstmals gedacht.

Natürlich gibt es auch zukünftig weitere Soundboardaufnahmen und interessante Bücher, aber vielfach reagiert die Szene (und ich auch) weitaus weniger enthusiastisch als noch vor zehn Jahren.

In den 1990ern hat niemand auch nur erwähnt, dass Fort Baxter's SPANISH EYES zu langsam läuft oder Elvis während der 1974er Konzertproben stoned gewesen sein soll. Damals war alles ganz großartig.

Was meint Ihr: Verändert/verkleinert sich die Szene oder wird es noch weitere 10 Jahre so laufen wie in der letzten Dekade?