Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.03.2010, 18:09
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Lipstick Jungle: Mary Tyler Moore ist Brooks Shields Mutter



Schauspielveteranin Mary Tyler Moore wird beginnend mit dem Staffelauftakt von „Lipstick Jungle“ in einer wiederkehrenden Rolle die Figur der Mutter von Brook Shields' Charakter übernehmen.
Gleich in der ersten Episode der zweiten Staffel von „Lipstick Jungle“ wird Mary Tyler Moore in die Rolle von Joyce, der Mutter von Wendy Healy (Brooke Shields), schlüpfen und diese Figur über mehrere Episoden spielen. Joyce, selbst früher eine erfolgreiche Managerin in führender Position - wie jetzt ihre Tochter Wendy - zwingt ihre Tochter, ihren Ansatz von „having it all“ - Familie und Karriere - zu überdenken.
„Lipstick Jungle: Mary Tyler Moore ist Brooks Shields Mutter“ nachzulesen bei Serienjunkis
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die starken weiblichen Charaktere von 'Lipstick Jungle' sich Woche für Woche durchschlagen zu sehen“, so Moore in einem Statement. „Ich bewundere Brooke (Shields) sehr und ich bin erfreut, Teil einer so gut geschriebenen Serie zu sein.“ - „Ich bin elektrisiert und sehr geehrt, dass eine Darstellerin von Mary Tyler Moores Stand und Talent in unserer Serie auftritt“, so Brook Shields Stellungnahme.
Die mittlerweile 71-jährige Moore kann auf eine 47-jährige Karriere vor den Kameras zurückblicken. In den 1960ern feierte sie in der „The Dick Van Dyke Show“ Erfolge, in den 1970ern war sie die Hauptdarstellerin der 29fach mit dem Emmy ausgezeichneten „The Mary Tyler Moore Show“, von denen sie selbst vier mit nach hause nehmen durfte. Für ihre Rolle im Film „Ordinary People“ wurde sie für den Oscar nominiert. Demnächst kann die Darstellerin in Peter Callahans dunkler Komödie „Against the Current“ neben Joseph Fines („Shakespeare in Love“) und Justin Kirk („Weeds“) gesehen werden.

Geändert von Ela68 (20.08.2014 um 23:48 Uhr)