Thema: Priscilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 27.02.2010, 00:56
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cilla96 Beitrag anzeigen
wisst ihr was ich miene ???
Cilla , die Rechtschreib-Problematik werde ich hier sicher nicht bemängeln. Allerdings könnte es sein, dass sich zu ihr eben auch das Problem gesellt, verstehen zu können, worum es dir geht!

*

Dass Priscilla nicht viel mit ihren Eltern über auch nur irgend`was sprach, scheint ziemlich verständlich. Sie dürfte schon von Anbeginn dieser ELVIS-PRISCILLA-Geschichte auf Ablehnung bzw. Widerspruch gestoßen sein, wenn sie ihren Eltern (leibliche Mutter/Stiefvater) gegenüber auch nur Details erwähnte. Da lässt man es irgendwann sein, darüber zu sprechen, bzw. findet eher in der besten Freundin z.B. einen "besseren Zuhörer".
Hinzu kam, dass sie doch recht früh das Elternhaus verließ, um eben bei IHM sein zu können, mit IHM zu leben.

Für Dale Midkiff -den Darsteller des ELVIS- habe ich übrigens eigentlich nur gute Worte. Dazu mag ich auch hier wiederholt anmerken, dass mir z.B. RUSSELL (ELVIS the movie/ the king), JOHNSON (Elvis and the Beauty Queen), YOUNGBLOOD (Elvis and the Colonel) oder auch MEYERS (ELVIS) durchaus bekannt sind.

Ich denke, dass sowohl er wie auch Kurt Russell die wohl angenehmsten Darsteller in einer ELVIS-Rolle waren und alle anderen sie nur mit Abstand oder eher unerträglich spielten.

Ich erwähnte hier schon einen Brief, den Todd Morgan als Antwort auf diverse "Protestrufe" etlicher Fans betreffs ELVIS AND ME schrieb. Den Absatz zu MIDKIFF hatte ich vorenthalten:
"Betreffend Dale Midkiff, der Elvis darstellte: Er ist ein guter Schauspieler, der kurz vor Drehbeginn ausgewählt wurde. Er hatte wenig Zeit, sich vorzubereiten und spielte so, wie die Regie es verlangte.
Zugegeben, er sieht Elvis nicht sehr ähnlich, aber niemand auf der Welt wird es je tun. Keiner wird jemals diesen einzigartigen Zauber, der von Elvis ausging, zum Ausdruck bringen können. Dale kam nach Graceland, bevor die Dreharbeiten anfingen. Er war sehr charmant und hatte großen Respekt vor Elvis. Die Chance, Elvis darzustellen, war das aufregendste Erlebnis seiner Karriere. Die Tatsache, dass Susan Walters`Aussehen und ihre Darstellung von Priscilla schmeichelhafter war als Dales Darstellung von Elvis, war nicht absichtlich."

Geändert von gast-20110104 (27.02.2010 um 00:58 Uhr)