Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2006, 09:30
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Elvis Burger

800 g Rinderhack
8 Scheiben Früstücksspeck
4 Scheiben Cheddar Käse
4 Burger - Bröchtchen
Salz
Salat
Schwarzer gemahlender Pfeffer
Zwiebel Ringe (Ich empfehle rote und weiße)
Ketchup (Ich empfehle Heinz - Ketchup)
Majonäse.

(ich mische noch ein Ei dazu und zwei teelöffel Senf (mittelscharf) Schärfe kommt schon von Pfeffer ich will den senfgeschmack - daher mittelscharf)

Hack mit Salz Pfeffer ei und Senf in einer Schüssel knetten und Vier flache Burger daraus machen.

Speckscheiben flach in einer Pfanne 5 - 8 minuten bei mittlere Hitze (bei 9 skalla 5) erhitzen Krosch braten (Elvis mochte es verbrannt - ich denke krosch reicht.)
Den Speck in ein Sieb tun und das fett abtropfen lassen NICHT SO VERWENDEN !

Die Hamburger in das Fett der Pfanne legen (falls zuviel etwas ablaufen lassen.) Die Hamburger 6-8 Minuten völlig durchbraten. 2 x wenden.

Währendessen die Zwiebel in Zwiebelringe schneiden.

Herd ausmachen. Käse auf die 4 Burger tun und 1 Minute ziehen lassen.

Die Brötchen mit Salat Belegen. jetzt die Hamburger. Auf jeden Hamurger zwei Scheiben Speck draufsetzen. Nun die Zwiebelnringe, Ketchup drauf.

Macht Euch noch ein paar Pommes dazu. Natürlich die Pommes vorher im Offen so das die Fertig sind wenn der Elvis Burger fertig ist.

Elvis hat gerne Vier gegessen - das macht ihr jetzt auch und singt danach Hound Dog


PS: Für die die das Buch kennen - ja ich habe nicht eins zu eins abgeschrieben sondern meine Erfahrungswerte mit eingebaut.

PS: Lässt sich auch alles im Garten machen wenn Ihr wieder den Grill anschmeisst.