Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 18.01.2010, 09:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Ich nehme das Thema relativ locker, denn Elvis ist kein Einzelfall. Showbusiness und Medikamentenmissbrauch gehört irgendwie zusammen und es gibt tausende Beispiele, die ähnlich wie bei Elvis und schlimmer verlaufen sind.
Das denke ich auch. Ich möchte nicht wissen, was bei Jim Morrison, Janis Joplin, Jimmi Hendrix, Brian Jones, John Lennon, - Musikantenstadlleuten....u.u.u. los war, wenn die ihr Zeug brauchten und was sich dort für Dramen abgespielt haben.

Man sollte eigentlich meinen, dass die Stars von heute doch bestens aufgeklärt wären, was das Thema Sucht und der Missbrauch von Drogen angeht.
Aber es ist ein Phänomen, gerade Künstler scheinen einen noch größeren Kick mit Hilfe von Drogen zu brauchen oder Medikamente, die sie wieder einigermaßen "runter" holen.
Ich halte ein Leben hoch droben im Rampenlicht für nicht sehr erstrebenswert.

Zitat:
Und zu Erzählungen von Dr. Nic und den anderen Mafiosi: Natürlich sollte man es lesen/anhören. 100% trauen kann man keinem von diesen Schmarotzern. Aber aus vielen Puzzleteilen und noch viel mehr Müll kann man hier und da vielleicht Hinweise herausfiltern, wie es vielleicht gewesen sein könnte.
Ich bin ja auch viel zu neugierig und interessiere mich sehr für die Berichte seiner "Freunde".

Aber ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll, wenn der Herr Dr. Nick in seinem Buch alle Krankheiten und Symptome seines Patienten Elvis haarklein erklärt, weshalb er ihn mit Medikamenten vollstopfen wollte und sie ihm schon bald hinterher geschmissen hat, so freizügig tat er das.

Mir reichen schon die Schilderungen einiger seiner Mafiosi, die in geschmackloser Weise über Elvis' Darmprobleme berichtet haben und schonungslos erzählt haben, wie hilflos Elvis war, vor allem noch, wenn er gleichzeitig Beruhigungs- und Schlafpillen nahm.

Wen interessiert das? Soll das journalistische Aufklärung sein?
Wie gesagt, ich befürchte auch hier eine hässliche Schilderung von Krankheitssymptomen, um Dr. Nicki die freizügige Verschreibung von Medikamenten für Elvis zu verzeihen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag: