Thema: Neues Elvis im TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #583  
Alt 08.01.2010, 19:36
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich erstmal vom Zeitrahmen und Aufwand generell ein würdigeres Format...inhaltlich hab ich das noch garnicht mal gemeint..da könnten ruhig mal ganze Dokus erstellt werden.
Dem kann ich mich anschließen. Ich habe ja nun heute mal (bis auf zwei Stunden am frühen Nachmittag) beinahe den ganzen Tag ununterbrochen vor der Glotze gehangen und habe jeden Fitzel aufgezeichnet, der mir beim (teilweise sehr gezielten!) Zappen unter kam.

Der Zähler meines Videorecorders zeigt nun - nach beinahe 10 Stunden und über 30 TV-Sendern -
ganze 38 Minuten an. Dabei habe ich diverse Vorgucker/Teaser sogar mehrfach aufgenommen.
Bis auf wenige Ausnahmen im Regionalfernsehen und BBC waren sämtliche Beiträge nur wenige Sekunden bis allerhöchstens 2 Minuten lang. Und dabei wurden noch div. Berichte auf verschiedenen Sendern noch und noch wiederholt, wie es eben heute üblich ist. Da bleibt kein Raum für "Dokumentation" - völlig egal, ob nun positiv oder negativ.

Bezüglich Massenmedien (im Radio ist's noch minimal besser) lautet mein Vorab-Fazit zum 75.:
Elvis ist zwar noch weitflächig medial präsent, aber nur noch in Mini-Fragmenten, Fitzeln, Schlaglichtern,
die wackelnde Hüfte, Jailhouse Heartbreak Hound Dog, dicker Imi, und das war's dann.

Das wundert mich nicht - ich gehöre nämlich nicht zu denen, die tatsächlich glauben, auch zum 100. Geburtstag würden die Massen noch jubeln.
Ich finde es zwar schade, dass Elvis zu so einem Nischenprodukt geworden ist, aber eben auch verständlich.
Die Welt dreht sich weiter...

Das ändert nix an der Bedeutung, die Elvis für mich persönlich hat. Aber so seh ich das.

Geändert von emmmi (08.01.2010 um 19:39 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei emmmi für diesen Beitrag: