Thema: Neues Elvis im TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #530  
Alt 06.01.2010, 17:43
gast-20100201
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=emmmi;728241]Bemerkenswert (nicht im positiven Sinn) finde ich, dass zum 75. Geburtstag verhältnismäßig wenig im TV läuft. Filme werden fast nur im Pay-TV oder digitalen TV, das ebenfalls nur von einer eingeschränkten Zuschauergruppe angesehen werden kann, gezeigt. Dokumentationen sind meist nur aufgewärmte Konserven, aktuelles beschränkt sich meist auf einen kurzen Beitrag im Regional-TV.
Das sah bei den letzten runden Geburtstagen und vor allem beim 30. Todestag noch ein wenig anders aus.

Ich finde das zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig.
Was sagen die Verfechter des Mottos "Elvis bleibt immer und für alle Generationen aktuell und als Künstler attraktiv" dazu?
Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung - die Massenmedien sind dafür ein Gradmesser.

Wann können wir nochmal mit größerer medialer Präsenz rechnen - wenn überhaupt? Die nächsten runden Geburtstage und Todestage werden "krumme" Zahlen sein; wird Elvis zum 50. Todestag oder zum 100. Geburtstag noch eine Meldung wert sein?

https://www.elvisnachrichten.de/show...253#post728253[/quote
Wird er bestimmt - wenn du siehst, das sich erst Vorgestern wieder ein 14 jähriges Mädel bei uns angemeldet hatda kann man noch Hoffnung haben Die Medien sind einfach SATT und zählen ihre Darbietungen nach Zuschauern und da scheint sich wohl leider eher die 5000. Staffel von DSDS oder Supertalent oder sonst solchen Müll zu lohnen, als ein "par" Fans zum 75, mal was zu bieten, auch wenns halt schon "ALT" ist. Für mich auch eine Frage der Ehrerbietung gegenüber Elvis. Ohne den King hätten die Medien Milliarden von Dollern selber aus der Erde buddeln müssen - da ist ein wenig Respekt und Dankbarkeit wohl nicht zu viel verlangt:traurig:

Geändert von gast-20100201 (06.01.2010 um 17:45 Uhr)