Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 02.04.2006, 17:18
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
also ich finde, den sollte sich jeder anschauen, der glaubt, heute würden keine guten western mehr gedreht. was natürlich im prinzip stimmt, aber ausnahmen bestätigen eben die regel. ich war total positiv überrascht von dem film, der, glaube ich, in den kinos ziemlich untergegangen ist. vielleicht weil er nicht so gigantomanisch ist wie "der mit dem wolf tanzt".
gibt's als 10euro-dvd.
ja der Film ist wirklich schön und meiner Meinung nach in der Tradition von z.B. Weites Land. so eine Art Weites Land + die Ideen die Costner in Wyatt Earp nicht verwenden konnte (Da es da ja um Historische Genauigkeit ging.)


Zu Weites Land: Mein Magie-Moment ist im dem Film die Szene in der Charlton Heston gegen seinen Chef/Vaterersatz/Freund aufbegehrt. Er weiß dass sein Chef einen Fehler begeht und im Unrecht ist. Er sagt es ihm auch. Aber der Rancher ist stur und reitet alleine zum Gunfight. Charlie überlegt und sagt zu den anderen Cowboys dass es zwar falsch ist aber er ihn nicht in Stich lässt. So zieht er sich den Stetson ins Gesicht, schwingt sich auf sein Pferd, gibt dem die Sporen und reitet hinterher, bereit neben seinen Freund für eine Sache zu fighten die er als falsch ansieht - Yeah das ist eine Männerfreundschaft.