Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.12.2009, 14:15
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
"Help Me" (einer meiner Favoriten) würde ich auch von der "On Stage in Memphis" brennen, es gibt zwar auch andere gute Fassungen aber im Zweifelsfall würde ich eine proffessionelle Aufnahme immer einem SB vorziehen.

"An American Trilogy" ist da schon schwieriger zu bewerten, aber die originale Single Version und die Aloha Fassungen sind meiner Meinung nach von den proffessionel aufgenommen Fassungen die besten, die MSG und die On Tour Versionen haben für meinen Geschmack nicht ganz das Format dieser beiden Fassungen und ab 74 wurde der Song dann meiner Ansicht nach zu schnell gespielt.

Bei "Hound Dog" muss ich noch einmal auf die "Polk Salad .." FTD zurückkommen, da Elvis hier ausnahmsweise nicht nur eine Strophe runterleiert sondern auch die "seltene" zweite bringt! (Und das in 1 A Tonqualität)

"Bridge ..." war, obwohl Elvis den Song nie lustlos sang, auch 1970 am stärksten. Welche Version da am besten ist kann ich aber so auf Anhieb nicht sagen.

Bei "Reconsider Baby" ist die Entscheidung sicher auch nicht leicht. Die "New years eve" Version habe ich als sehr stark im Gedächtniss, aufgrund der Tonqualität würde ich aber wohl dich die MSG Version nehmen.