Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 29.03.2006, 11:27
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
doch bist Du! oder gehörst Du auch zu jenen, für die nicht sein kann was nicht sein darf?

die behauptung, "elvis & the memphis mafia" sei irgendwo abgeschrieben, ist blanker unsinn. wie ich in einem früheren posting schon erklärt habe, beruht das buch auf mündlichen gesprächen und interviews. da kann nichts "abgeschrieben" werden. das buch ist absolut glaubwürdig! das merkt man spätestens dann, wenn man es LIEST!!!
mein elvisbild setzt sich aus dem zusammen, was ich über ihn gelesen habe, und da versuche ich, möglichst viele VERSCHIEDENE PERSPEKTIVEN wahrzunehmen. da gehören die bücher von peter guralnick (als wohl ausgewogenstem biographen) ebenso dazu wie die der leibwächter (glaubwürdig, weil sie elvis KANNTEN und keinen grund haben zu lügen) wie larry gellers buch (den ich nicht mag, der aber immerhin eine neue und interessante perspektive reinbringt) wie priscillas buch (geschrieben wie ein groschenroman aber aufschlußreich) wie "elvis by those who knew him best" (vielstimmig)...
wenn man diese verschiedenen perspektiven berücksichtigt, kann man sich ein halbwegs objektives bild machen vom king, und man kommt drauf, was für eine facettenreiche und faszinierende persönlichkeit er war.
die methode von praytome und anderen ist die von FUNDAMENTALISTEN: alles, was nicht in mein idealbild paßt, muß eine lüge sein!

also wer leuten glauben schenkt die über sachen berichten wo sie gar nicht dabei waren und sich selbst in die geschichte reinschreiben lassen denen kann ich keinen glauben schenken....(unabhängig das mein rechereche einfach totall anderes ergeben hat....wenn man allerdings nur die bücher goldman revelations und das zweite guralnik buch nebst dem bodyguard buch zu hause hat und daraus sein "wissen zieht" naja...

als nächstest kommt man noch mit stanley der drei bücher gemacht hat und in seinen drei büchern drei verschieden abläufe bringt wie das um elvis tod gelaufen ist....unter anderem wie er heroisch bei elvis mund zu mund beatmung macht...und schreit elvis atme elvis atme loooooool
dabei ist er noch so plätschig nicht zu merken...hallo in zwei anderen büchern hat er es total anders beschrieben...hahaha....in wirklichkeit war er überhaupt nicht im haus....elvis war längst im krankenhaus hehehehe

hmmm ich müste nochmal nachschauen was krasser und schlechter abgeschrieben ist..guralniks zweites oder das revelation buch...hehehe dumm war es auch stories abzuschreiben aus dem goldmann buch für revelations....besonders da goldmann zugegeben hat das er das ganze frei erfunden hat...

aber eigentlich geht es hier um elvis todesursache... dr nic...und die amtlichen untersuchungsergebnisse...die man offensichtlich teilweise gar nicht kennt aber sich drüber auslässt...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone