Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.10.2009, 12:46
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich nehm mal an, ihr holt euch die Infos von Keith Flynn`s site....
Auch ich nutze sie oft, hab mir auch die Jailhouse Rock Sessions oft angesehen...was mir auffällt,.....NACH dieser FTD Veröffentlichung sehen die Sessions total anders aus....wie kommt es, dass jahrelang falsche Infos online sind..?...Spekulationen..??
Mir ist das schon öfter aufgefalllen, dass nach einer FTD eine Session umgeschrieben werden musste..
Ich nutze ne Mischung aus K. Flynn/Master&Session und ab und an habe ich schon Infos aus verschiedenen Blogs genutzt.
Die eigenen Ohren sind machmal auch ganz gut, gerade bei den gesplittenen Songs.
Mich wundert aber schon, dass z.B. "Jailhouse Rock" jahrelang als Master Take 6 gelistet wurde.
Schon '86 wurde Take 5 auf der Essential Vol.1 veröffentlicht. Dann gehe ich mal davon aus,
dass die ganze Session schon zur Verfügung stand. Und da müßte man doch gewußt haben,
dass Take 6 ein LFS ist.

Zahlendreher kommen auch immer wieder vor: aktuell, auf dem Backcover der "JR" wird Young and Beautiful 2004 als Spliced Take 18/21 gelistet.
Im Booklet stehts dann wieder richtig 2004 SP Take 18/12.
Kleine Fehler, die dann falsch gelistet werden und sich jahrelang halten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag: