Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.10.2009, 07:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Dies Benefiz-Konzert war echt Elvis der Spitzenklasse...Er hatte schon alle Tricks drauf...und war noch blutjung...immerhin spielen da die Orginal Jungs, Scotty und Bill und D.J. Fontana...The Jordanaires....Dann hörst Du da Sachen, die Du nie zuvor und niemals wieder später in der Form zu hören bekommst...Reconsider Baby kommt ganz anders rüber mit dem schweinegeilen Saxophonsolo usw....A fool such as I...live...also das ist schon geilomat...die Chicks kreischen sich kaputt...das nervt stellenweise, weil sie es bei jeder Bewegung von Elvis tun und die Musik manchmal ins Hintertreffen gerät...dieser Effekt hat ja auch die Beatles zum Aufhören gebracht...und Elvis war es später ja auch gewohnt, dass sein reines Erscheinen schon zuviel für die Damen war...egal in welcher Verfassung oder mit welcher Leistung er kam..viele Dinge macht Elvis schon genau so wie er sie später in den Siebzigern tun wird, er sagt die Bandintroduction mit dem immergleichen Satz an " Before we go any further let me introduce you to the members of my..gang...a....group..." Er quatscht schon mit den Frauen hier und da und nennt sie "Honey!" usw. Das war für mich interessant zu hören, dass er sich diese Marotten schon in der frühen Livezeit abgeschaut beziehungsweise entwickelt hat...er gaht hier aber mit solcher Inbrunst und Sexiness an s Werk, dass es wirklich erstaunlich ist, dass er später so konsequent auf derberen Blues udn Rock verzichtet hat, kaum ein Studioalbum einspielte und nicht wieder live auftrat für 8 Jahre...

Ich frag mich echt, warum er nicht zwischendurch mal GAs gegeben hat. Viellecht weil der Rock`n Roll ausstarb? Aber das tat er dann auch wegen seinem Fehlen. Wegen der BEatles und der "neuen" Musik? Wegen seines Image als Schauspieler? War der Colonel dagegen?
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: