Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.09.2009, 18:00
didi-sae
Gast
 
Beiträge: n/a
Dean Reed kenne ich jetzt persönlich nicht! Obwohl mir das Bild von Jesse bekannt vorkommt, weiß nur nicht wo ich diesen Typen hin stecken soll.
Doch nach heutiger Betrachtung muss dieser Mann schon ziemlich Naiv gewesen sein, sein Glück in einen Staat zu suchen der seine Bürger eingesperrt hat und auf die Menschen geschossen hat, weil diese die Freiheit liebten. Denn schon 1971 war ersichtlich was mit den Menschen in der ehemaligen DDR passiert war und sicherlich konnte Dean Reed schon damals erkennen was dieses Regime unter Sozialismus verstand. Doch ich glaube Dean Reed wollte nur eine bessere Welt schaffen und aus dieser Sicht wünschte ich mir persönlich auch mannschmal eine Form von Sozialismus, besser gesagt eine gerechtere Welt. Es kann doch nicht sein, dass der ehemalige Vorstandvorsitzende und gleichzeitig Aufsichtsratmitglied der ehemaligen DEPFA mit Sitz in Dublin. Sich mit 100.000.000,- EURO aus dem Staub macht und sich ein schönes Leben in Spanien macht und hier zu Lande Kinder zur Armenküche gehen müssen, um einmal am Tage etwas Warmes zu essen zu bekommen. Aber liebe Jesse ich möchte deinen wirklich interessanten Bericht nicht zu ein Politikum machen. Du wolltest bestimmt nur einfach an den Menschen Dean Reed erinnern, der mit Sicherheit aus seiner persönlichen Überzeugung so gehandelt hatte, weil er selbst an das Gute im Menschen glaubte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: