Thema: Frage Was geschah wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #393  
Alt 31.08.2009, 17:32
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Also ich ziehe da lieber die Bücher und Aussagen seiner Freunde & Mitarbeiter zu Rate, als die Musik. Man kann deren Aussagen durchaus gewichten. Nur so lernt man den Menschen Elvis Presley kennen.

Die Musik ist schön (zum größten Teil) und sagt mit Sicherheit etwas über den Künstler dahinter aus, aber man muss eben auch Zeitzeugen hören.
Ja selbstverständlich sollte man die Aussagen seiner Weggefährten lesen. Ich tue das schon lange. Und trotzdem lernst du ihn nicht kennen, ein kleines Bild kannst du dir bestenfalls von ihm machen...
So ganz ist Blues Boys Einschätzung, bei Elvis oder ganz allgemein bei den Legenden dieser Welt entspricht das Bild, was wir uns von ihnen machen, einer Illusion, nicht von der Hand zu weisen.
Wer kann schon in einen anderen Menschen wirklich reinschauen. Jedoch, die Diskussionen um Elvis sind oftmals sehr spannend, wie jeder Fan ihn einordnet. Man diskutiert, jeder will auch noch recht haben - und das ist völlig unmöglich. Es sei denn, es handelt sich dabei um Fakten, belegbare..., da kann man nicht dran rütteln.

Zitat:
Mensch und Image sind zwei völlig verschiedene Dinge und ich bin überzeugt, dass Menschen wie Du entsetzt wären, wenn sie Elvis persönlich gekannt und langfristig beobachtet hätten.
Ja, hier bin ich doch sehr überrascht, was du von mir zu glauben scheinst und da wirst du doch etwas persönlich, was mir nicht gefällt.

Ich sag nur, du hast keine Ahnung, was ich alles weiß. Ich könnte dir auch ein paar Negativgeschichten von Elvis erzählen, die du vielleicht noch nicht kennst. Warum sollte ich das tun? Ich ziehe doch nicht öffentlich über einen Menschen her, der sich nicht rechtfertigen kann, was ich hier aus irgendwelchen Büchern habe.

Das ist eben der Unterschied zu dir. Dir und auch anderen haben fehlt eben bei einigen "Enthüllungen" über Elvis' Leben die nötige Sensibilität und der Respekt, der unter Menschen vorhanden sein sollte.

Im übrigen glaube ich, es gibt nur wenige Menschen, die "keine Leiche im Keller" haben...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag: