Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 12.08.2009, 18:32
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
so, jetzt hab ich nach der showroom auch dieses teil durchgehört ...

also, so schlecht ist sie nun nicht, wenngleich der sound nicht an bisherige rainbows heranreicht. leider fällt das teil ab "suspicious minds" doch ziemlich ab, da wird der sound massiv schlechter, hier dürfte wohl die zweite source in's spiel kommen.

die show selbst ist ein hammer, elvis gut drauf, davon würde ich mir echt einen schönen SB wünschen, das hätte sich das konzi auf jeden fall verdient. wird aber wohl nicht sein, also bleibt vorerst nur das ding hier.

ach ja, bevor ich es vergesse, weil ich ja bei der showroom auch ein paar worte zur optik verloren habe.

frontcover sehr schön gelungen, backcover mit tracklist - somit alles notwendige da. zum booklet: 20 seiten, der text sehr groß geschrieben, kommt mir als blindschleiche sehr entgegen, konnte die buchstaben auch ohne brille noch problemlos lesen (und das heißt bei mir was ) ...

die beiden songs mit dem gesprochenen text ("you gave me a mountain" und "what now my love") sind genial. "how great thou art" bekommt verdienterweise ein wiederholtes ende. "release me" gefällt mir sowieso immer wieder und zur geilen version von "memphis tennessee" braucht man auch keine worte zu verlieren.

was mir aber noch beim hören aufgefallen ist - elvis verändert den text bei "help me make it through the night" an einer stelle in "and it's a rainy night in georgia" ...

fazit:
rainbow hat uns soundmäßig schon besseres serviert, aber mehr war wohl dieses mal trotz vorliegen von angeblich vier verschiedenen sourcen nicht drinnen. diese show verdiente es aber in jedem fall, auf silberdisc veröffentlicht zu werden, wenn's nicht besser möglich ist, dann auf jeden fall mal so. ich träum weiter von einem SB ...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: