Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.07.2009, 14:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..beim FTD set "Blue Hawaii" wurde also alles wieder korrigiert, es ist also dort alles so wie es sein muss !!
Oh Herbi, das ist echt anstrengend ... ... genau darum geht's doch!

Du hast es immer noch nicht begriffen, das heißt, Du hast sogar Deine eigene Frage eigentlich gar nicht kapiert. Das ist ja der Hammer!

Okay, ich versuch es nochmal. Vielleicht kann ja jemand anderes eine kompetente Antwort geben, denn die Frage ist ja nach wie vor nicht geklärt, was evtl. auch gar nicht möglich ist, es sei denn, jemand der 1961 dabei war, hätte sich diesbezüglich mal geäußert.

Wie wir inzwischen wissen, sind auf der Original-Blue Hawaii die Kanäle andersherum als sonst üblich: Chor links, Musik rechts. Bei der FTD wurde dies nun ebenso gemacht, man hat sich also daran orientiert. Demnach hat FTD hier alles korrekt gemacht. Bei der FTD "Wild in The Country" z.B. (ich habe eben nochmal reingehört) wurden die Kanäle vertauscht, ebenso bei der FTD "Spinout" (allerdings wurde da bereits auf Vierspur aufgenommen). Hier hat Jorgensen also einen Fehler gemacht, denn auf den Originalen sind der Chor rechts und die Musiker links, so wie es auch bei allen anderen Original-Filmtracks vor "Harum Scarum" ist. Die Frage bleibt also weiterhin, war das bereits 1961 ein Fehler? Welchen Grund könnte es geben, bei nur diesem einen Album die Kanäle andersherum zu legen? Möglicherweise wurden bereits damals aus Versehen irgendwelche Stecker vertauscht (sag ich mal ganz laienhaft) und bei den darauffolgenden VÖs hat man sich an das Übliche gehalten und diesen "vermeintlichen" Fehler korrigiert ... ... Ist es nun einer oder keiner? Das ist hier die Frage.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________