Einzelnen Beitrag anzeigen
  #527  
Alt 06.07.2009, 18:38
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
(On topic) nebenbei bemerkt:

Dass es zur Beantwortung eingangs gestellter Frage nicht um (derzeitige wie zukünftige) CD-Verkäufe eines Michael Jackson oder ELVIS geht, versuchte ich hier -wo der Tenor (auf 53 Thread-Seiten) doch genau jene Diskussionsrichtung hat- loszuwerden.

Dreh und Angelpunkt dagegen dürfte das Testament werden, bzw. die Frage, wer bekommt was zugesprochen und geht dann damit wie um!

Da MJ z.B. bis zuletzt noch (den Rest nach einer Teilüberlassung an SONY) schon von mir erwähnte Musikrechte (BEATLES) hielt, fließen diese wohl mit in den Familien-Fond. Auch ein (Zurück-)"Verschenken" des Titel-Katalogs bei eigenem Todesfall an den (damalig) unterlegenen Bieter und Noch-Freund (bis 1985) Paul McCartney -wie es Jackson zwischenzeitlich mal vorgab, zu tun- kann wohl ausgeschlossen werden.
Sie -die Rechte- und diverse andere geldwerte Dinge lassen das Vermögen (Erbe) auf etwa 500 Millionen Dollar schätzen!

Jener Fond, in den dann so ziemlich alles geht, was nicht vorab irgendwelchen Hilfs- oder anderen Organisationen (dem Willen Michaels nach) zugesprochen werden "muss", ist dann Sache des Jackson-Clans (Joseph ausgenommen), wird aber wohl von (außerfamiliären) Treuhändern verwaltet.

Entscheidend wäre nun der Spielraum, der so den Hinterbliebenen bleibt, um mit dem Erbe dieses oder jenes tun oder lassen zu können. Das Potential allerdings, Geschäfte zu tätigen, die die Grenze von 50 Millionen US-Dollar (Einkommen) übersteigt, scheint mehr als gegeben und somit auch die Möglichkeit der Entthronung (, und dies eben nicht erst in 32 Jahren).
.

Geändert von gast-20090715 (06.07.2009 um 18:40 Uhr)